HUDU

Die Harmonie


€ 22,00
 
gebunden
Sofort lieferbar
Dezember 2007

Beschreibung

Beschreibung

»Es gibt eine Welt der Harmonie, eine ewige Welt, aus der alles hervorgegangen ist, alle Formen, Farben, Töne, Düfte und jeglicher Geschmack, und in diese Welt bin ich vorgedrungen. Vor einigen Jahren hat mir der Himmel diese Harmonie zu kosten gegeben, ich wurde aus meinem Körper herausgehoben und bekam die Sphärenmusik zu hören... Niemals sonst habe ich derartige Empfindungen erlebt, von einer solchen Fülle, einer solchen Intensität... Es gibt nichts Vergleichbares. Das war so schön, so göttlich, dass ich es mit der Angst zu tun bekam; ja, ich hatte Angst vor dieser Pracht, denn ich fühlte, wie mein ganzes Sein derart weit wurde, dass ich Gefahr lief, mich aufzulösen und im unendlichen Raum aufzugehen. Da habe ich diesen Zustand der Ekstase abgebrochen und bin zur Erde zurückgekehrt. Jetzt bedaure ich das... Doch habe ich immerhin einige Augenblicke lang erlebt, gesehen und gehört, wie das gesamte Universum schwingt. Steine, Bäume, Berge, Meere, Sterne, Sonnen, alle Geschöpfe bildeten einen Chor von einer so großartigen, so erhabenen Harmonie, dass man hätte meinen können... aber nein, nichts auf der physischen Ebene kann damit verglichen werden. Und ich habe es mit der Angst zu tun bekommen, denn das Erlebnis war so gewaltig, so intensiv, hätte es noch einige Sekunden angedauert, wäre ich gestorben, zu Staub zerfallen. Der Himmel hat mich diese Erfahrung machen lassen, damit ich eine Vorstellung von der himmlischen Harmonie habe. Pythagoras, Plato und viele andere Philosophen haben von dieser Harmonie gesprochen, aber ich frage mich, wie viele von ihnen sie wirklich erleben durften. Und jetzt erfüllt allein die Erinnerung an dieses Erlebnis meine Seele so sehr, dass dies ausreichen könnte, mein ganzes spirituelles Leben aufrechtzuerhalten, es zu stützen und ihm Nahrung zu geben.« Omraam Mikhael Aivanhov

Inhaltsverzeichnis

I. Die Harmonie
II. Die Medizin muss auf einer esoterischen Philosophie gegründet sein
III. Die Zukunft der Medizin
IV. Der Schüler muss die Sinne für die geistige Welt entwickeln
V. Was uns das Haus lehrt
VI. Wie die Gedanken in der Materie Wirklichkeit werden
VII. Die Meditation
VIII. Menschlicher Intellekt und kosmische Intelligenz
IX. Sonnengeflecht und Gehirn
X. Das Harazentrum
XI. Das geistige Herz
XII. Die Aura
EAN: 9783895150654
ISBN: 3895150657
Untertitel: Neuauflage. 1 Farbfotos, Abbildungen.
Verlag: Prosveta Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Dezember 2007
Seitenanzahl: 278 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben