HUDU

DuMont direkt Reiseführer Shanghai


€ 9,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 2015

Beschreibung

Beschreibung

Ab 1843 begann sich Shanghai zu etwas Neuem, noch nie Dagewesenem zu entwickeln. Heute ist die Hafenstadt die größte Industriestadt der Welt mit einer atemberaubenden, sich ständig wandelnden Skyline. In 15 »Direkt-Kapiteln« führt der Autor Oliver Fülling die Besucher direkt zu den Highlights der Stadt und hilft, ihr Wesen zu entdecken, ihren Puls zu spüren: Bummel über den Bund; Lujiazuis Wolkenkratzer; entlang der Nanjing East Road; Shanghai Museum; der Yu-Garten; der Stadtgott-Tempel; die ehemalige Französische Konzession; Nobelmeile Huaihai Zhonglu; altes Fabrikgelände Tianzifang; Jesuiten in Xujiahui; Nanjing West Road; Künstlerviertel M50; Jadebuddha-Tempel; Literaturstraße Duolun Lu; chinesische Renaissance in Jiangwan.Rund 200 handverlesene Adressen für jede Laune, jeden Geschmack, jeden Geldbeutel, von der Übernachtung über Essen und Trinken sowie Einkaufen bis Ausgehen lassen den Citytrip zum Erlebnis werden. Jede Adresse ist mit einem Schlagwort versehen - das erleichtert die schnelle Orientierung.Im großen separaten Cityplan mit zusätzlichen chinesischen Schriftzeichen sind alle im Buch empfohlenen Adressen namentlich eingetragen, außerdem zeigt er einen Metroplan, eine Extrakarte zu Shanghai Innere City, sowie eine Großraumkarte. Die Übersichtskarte zeigt alle Highlights, Detailpläne erlauben die präzise Orientierung in den 15 »Direkt-Kapiteln«.

Inhaltsverzeichnis

Erste Orientierung. Schlaglichter und Impressionen. Geschichte, Gegenwart, Zukunft. Reiseinfos von A bis Z. 15 x Shanghai direkt erleben. Übernachten, Essen und Trinken, Einkaufen, Ausgehen. Sprachführer, Kulinarisches Lexikon.

Portrait

Oliver Fülling, 1984 Studium Sinologie, Politik und Geschichte, bereist seit 1985 immer wieder das Land der Mitte. Verfasser zahlreicher Reiseführer zu chinesischen Städten und Regionen in renommierten Verlagen und Magazinen. Entwickelte Reisekonzepte und -programme für China- und Japan und lebte 1996-1999 in Shanghai als Reiseveranstalter und Autor. Seit 2004 als freier Autor tätig.
EAN: 9783770165377
ISBN: 3770165373
Untertitel: 1 : 26000. 'DuMont direkt'. 2. , aktualisierte Auflage. Mit großem Cityplan.
Verlag: Dumont Reise Vlg GmbH + C
Erscheinungsdatum: Januar 2015
Seitenanzahl: 120 Seiten
Format: kartoniert

Durchschnittliche Kundenbewertung

Kundenbewertungen

sommerlese - 07.11.2015, 13:49
Super Orientierungshilfe in einer tollen Stadt
Anlässlich eines Shanghai-Aufenthaltes habe ich mir diesen Reiseführer angeschafft und bin sehr zufrieden damit. Er ist sehr handlich, nicht zu schwer und inhaltlich sehr übersichtlich gemacht. Die Informationen zu Kultur und Geschichte sind sehr ausführlich gemacht und die Sehenswürdigkeiten sind vielfältig aufgelistet. Es gibt schöne Fotos und für Besichtigungen werden Routen durch spezielle Stadtviertel vorgestellt. Dabei kommt man an den Hauptsehenswürdigkeiten vorbei und muss nicht selbst umständlich planen. Selbst die Eintrittspreise von Museen und Veranstaltungen werden erwähnt und es gibt diverse praktische Anmerkungen. Mit Hilfe von zweisprachigen Namen kann man sich besser orientieren und hat zum Nachfragen die chinesische Variante gleich dabei. Das ist eine große Hilfe in dieser riesigen Stadt. Weiterhin werden Hotels und Restaurants empfohlen, was ich aber im Zeitalter des Internets nicht für nötig erachte. Der Hauptaugenmerk sollte eher auf der Beschreibung der Highlights des Ortes liegen. Auf die Besonderheiten wird ziemlich allgemein eingegangen, es gibt zu viele Bereiche, die für ein Buch den Rahmen sprengen würden. Am besten hat mir die herausnehmbare Karte gefallen, die auch die Stationen der Shanghai Metro anzeigt. Ein hilfreicher Reiseführer, der eine gute Orientierungshilfe in der riesigen chinesischen Metropole Shanghai bietet.