HUDU

Ha noi Express


€ 14,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
September 2008

Beschreibung

Beschreibung

Einsteigen, anschnallen und die Türen schließen! Los geht die rasante Fahrt im Ha noi Express. Dessen Besitzer, Taxifahrer Schraidle, raubt dem Erzähler mit absurden Weltverbesserungsvorschlägen und wichtigen Fragen wie 'Sind Debreziner ansteckend?' den Nerv. Aber auch außerhalb des Taxis lauern allerlei überraschende Tücken des Alltags mit zwerchfellerschütternden Resultaten. Die berühmt-berüchtigte schwäbische Diskretion wird in der Praxis getestet, die Begegnungen mit einer modernen Packstation der Post oder einem Arzt im Bereitschaftsdienst enden traumatisch. Schließlich entpuppt sich ein ganz besonderes Radrennen als 'Tortour de Ländle'. Olaf Nägele gerät auf seiner heiter-skurrilen Fahrt über 26 Stationen in die Abgründe des täglichen Lebens. Ein Lesespaß der ganz besonderen Art!

Portrait

Olaf Nägele, 1963 in Esslingen geboren, hat nach langjährigen Aufenthalten in München, Stuttgart und Hamburg den Weg in seine Heimatstadt zurückgefunden. Dort feilt der freiberufliche Kommunikationswirt (KAH) an PR- und Werbetexten für seine Auftraggeber und verfasst als Journalist Artikel für diverse Zeitungen. Die Lust am Fabulieren und der Spaß, Geschichten zu erzählen, haben ihm zahlreiche Beiträge in Anthologien eingebracht, Hörspiele für den SWR folgten. Für seine Kurzgeschichte 'Die Sache mit Gege' erhielt er den Literaturpreis der Akademie Ländlicher Raum in Baden-Württemberg; sie ist in dem Buch 'Feste feiern auf dem Land' erschienen. Auch durch seine satirisch angehauchten Lesungen hat Olaf Nägele sich beim Publikum einen Namen gemacht.
EAN: 9783874078061
ISBN: 387407806X
Untertitel: Heitere Ausflüge in den schwäbischen Alltag.
Verlag: Silberburg Verlag
Erscheinungsdatum: September 2008
Seitenanzahl: 143 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben