HUDU

Zwanzig Jataka-Geschichten


€ 15,00
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Oktober 2009

Beschreibung

Beschreibung

Als sich der Buddha gesetzt hatte und alle ihm zuhörten, erzählte er diese Geschichten.Meine Kinder, sagte er, dies ist nicht das erste Mal, dass ich als euer Buddha zu euch komme. Schon viele Male bin ich früher gekommen; manchmal als Kind unter anderen Kleinen, manchmal unter den Tieren als eines der ihren, manchmal in der Natur, zwischen den Blumen; und ich liebte sie so, wie ich euch nun liebe. Ohne dass Ihr es wusstet, habe ich euch einen Pfad gebahnt.So lebte euer Buddha in der Vergangenheit als Affeunter Affen, als Hirsch unter den Hirschen, undich war ihnen Oberhaupt und Führer.Jataka-Geschichten, wiedererzählt von Noor Inayat Khan

Portrait

Noor Inayat Khan, 1. Januar 1914 bis 13. Sept. 1944, ist die älteste Tochter von Hazrat Inayat Khan, in Moskau geboren und in Suresnes bei Paris aufgewachsen. Noor war eine feinfühlige Frau mit vielen Talenten, sie verfasste Gedichte, spielte Harfe und Vina, eine alte indische Laute, und arbeitete für den Figaro du Dimanche. 1939 brachte sie die vorliegenden Jataka-Geschichten heraus, die hier in deutscher Sprache neu aufgelegt werden.Während des zweiten Weltkrieges war sie als 'Madeleine' in der Résistance in Paris als Nachrichtenspezialistin tätig; sie liess ihr Leben für die Freiheit und wurde 1944 in Dachau hingerichtet. Über ihr Leben ist kürzlich ein Buch erausgekommen - Spy Princess, the Life of Noor Inayat Khan von Shrabani Basu
EAN: 9783907643112
ISBN: 3907643119
Untertitel: 2. Auflage. Paperback.
Verlag: Petama Project
Erscheinungsdatum: Oktober 2009
Seitenanzahl: 88 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben