HUDU

Küssen Sie keinen Tiger!


€ 11,50
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Juni 2011

Beschreibung

Beschreibung

Nils Perick ... mit bürgerlichem Namen Peter Rickers, erlebt, wir wir alle, Tag für Tag aufs neue den Alltag. Und mit fassungslosem Erstaunen stellt er fest, wie dieser Alltag sich gnadenlos und unerbittlich in sein argloses Gemüt einschleicht und dort festsetzt. Nils Perick reibt sich seine nicht mehr ganz jungen Augen und meint erschüttert: "Das kann doch nicht wahr sein!"Es ist aber wahr und kopfschüttelnd schreibt der Autor nun auf, was er mit Erstaunen, wachem Blick und voller Neugierde zur Kenntnis genommen hat: Er pflückt den Alltag auseinander kraft seines zunächst nachsichtigen und verständnisvollen, schließlich aber doch eher bissigen Humors. Gelegenheiten dafür bieten sich dem gebürtigen Berliner, der in Kiel groß wurde und seit 1963 in Hamburg lebt, auf mannigfaltige Weise: Ob er am Baby-Markt in Wandsbek vorbeifährt, weil er gerade kein Baby braucht oder schweren Herzens darauf verzichtet, eine Tigerin zu küssen, ob er auf dem Kamelmarkt in Djemmal aus Versehen ein Kamel käuflich erwirbt, sein Verhältnis zu Frauen zu definieren versucht oder unsere Post auf das immer noch unglaubliche Rationalisierungspotential hinweist - Nils Perick bietet zwar seinen Leserinnen und Lesern keine endgültigen Lösungen, aber seine herzerfrischenden Szenen aus dem Alltag wirken so ansteckend, dass sie Sinne und Verstand beflügeln und somit aktive Lebenshilfe für alle bieten, die lesen wollen ...

Portrait

Nils Perick wurde als "Peter Rickers" in Berlin-Charlottenburg geboren. Seine Kindheit verbrachte er in Hamburg und in Hinterpommern (Tempelburg - heute "Caplinek"). Wenige Monate vor Kriegsende landete er in Kiel, wo er aufwuchs und groß wurde (1,90 Meter). Nach längerer Tätigkeit als Kartograph und (Jazz-)Musiker zog es ihn - in dieser Zeit wurde auch "Nils Perick" geboren - zum Journalismus und nach Hamburg, wo er als Redakteur bei einer großen Tageszeitung arbeitete. Danach war er Mitbegründer und -inhaber einer Presse-Agentur und schließlich Anzeigenblatt-Verleger. Bis heute arbeitet er als Autor, wurde vom Hamburger Senat für seine Tätigkeit im soziokulturellen Bereich mit einer Ehrenmedaille ausgezeichnet und besucht an den Wochenenden meist seine Familie in Mecklenburg. Von Nils Perick wurde eine Vielzahl von Texten in über fünfzig Zeitungen, Zeitschriften und anderen Publikationen, sowie im Hörfunk veröffentlicht. Zur Zeit arbeitet er an mehreren Buchprojekten und freut sich auf eine Lesungsreihe "Das neue Lächeln aus dem Norden".
EAN: 9783844873740
ISBN: 3844873740
Untertitel: Heitere Lebenshilfe für den Alltag. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: Juni 2011
Seitenanzahl: 192 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben