HUDU

Der Fluch des Drachenkönigs


€ 7,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
Oktober 1999

Beschreibung

Beschreibung

In der Drachenschlucht, in der Nähe des Finsterforstes, lebte dereinst das Geschlecht der Drachen. Stark und böse, machten sie der Hexe Gingema ihre Macht streitig. Doch Gingema besiegte die Drachen und vernichtete sie. Die Zauberkugel sagte ihr jedoch ihren baldigen Tod durch das Mädchen Elli voraus. So raubte Gingema ein Drachenei, denn nach ihrem Willen soll es ein Drachenkönig sein, der ihre Nachfolge antreten soll. Die Wärme eines Feuers macht Jahrhunderte später das Ei lebendig und der Drachenkönig Raubald wird geboren ...

Portrait

ist das gemeinsame Pseudonym der deutschen Autoren Klaus und Aljonna Möckel. Unter dem Namen Nikolai Bachnow veröffentlichten sie seit dem Jahr 1996 mehrere Fortsetzungen zu den Smaragdenstadt-Büchern des russischen Schriftstellers Alexander Wolkow.
EAN: 9783896030368
ISBN: 3896030361
Untertitel: Empfohlen ab 8 Jahre.
Verlag: leiv Leipziger Kinderbuch
Erscheinungsdatum: Oktober 1999
Seitenanzahl: 177 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Klaus Möckel, Aljonna Möckel
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben