HUDU

Auf der Suche nach den magischen Kettengliedern


€ 17,90
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Januar 2004

Beschreibung

Beschreibung

Dies ist der zweite Teil der "Kettengliedertrilogie". Er erzählt von dem elfjährigen Jungen Jan, der sich in einer Welt voller Magie auf den Weg macht, um den Hass zu besiegen und die Liebe zu retten. Seine Suche nach vierzehn versteckten, magischen Kettengliedern führt ihn nicht nur durch Scroli, dem Reich der Naturgeister, sondern auch ins Märchenland und zu den Nachkommen der uns bekannten Märchenfiguren. Schneeweiß, Schneewittchens Tochter, kreuzt ebenso seinen Weg, wie Rosa, die Urenkelin von Rotkäppchen, oder Rapelle, die mit Drillingen schwangere Tochter von Rapunzel. Doch auch im Märchenland hat die Magie zwei Seiten. Tara, die graue Hexe, die schon in Scroli alles daran gesetzt hatte, Jan zu vernichten, hat es mit Hilfe des Geistes von Schneewittchens böser Stiefmutter geschafft, ebenfalls ins Märchenland zu gelangen und sich mit den dortigen schwarzen Magiern zu verbünden. Eine Jagd auf Jan und die Kettenglieder beginnt.

Portrait

Nicole Fünfstück wurde 1966 in Kassel geboren und ist in Wolfsburg aufgewachsen, wo sie nach dem Abitur auch ihre Ausbildung zur Industriekauffrau abschloß. Seit 1996 lebt sie auf Mallorca und arbeitet als Reiseleiterin. Vielen Lesern dürfte sie aus der mehrfach ausgestrahlten Fernsehreportage:

"Maloche unter Palmen, Reiseleiter im Stress" bekannt sein.

Von Nicole Fünfstück sind außerdem erschienen:
"Auf der Suche nach den magischen Kettengliedern, Band 1: Ankunft in Scroli"
ISBN Nr. 3826752198

"Die Katze" zweitplatzierter Beitrag eines Kurzgeschichten-Wettbewerbs
des Magic Buchverlags in der Anthologie "Das weiße Rentier und andere Geschichten"
ISBN Nr. 3936935122
EAN: 9783833404436
ISBN: 3833404434
Untertitel: Band 2: Der Helfer. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: Januar 2004
Seitenanzahl: 296 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben