HUDU

Akte Mosel


€ 8,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
November 2009

Beschreibung

Beschreibung

Kommissar Walde sieht alarmierende Anzeichen dafür, daß ein Psychopath, der vor Jahren die kleine Nicole tötete, wieder aktiv wird. Besteht eine Verbindung zu dem Fall, der längst unter "Akte Mosel" abgelegt ist? Oder jagt er ein Phantom? Was hat es mit den römischen Goldmünzen auf sich, die sein Freund Jo im Abraum entdeckt? Im Trierer Stadtbiotop mit Typen, Verwicklungen und dem alltäglichen bis skurrilen Beziehungsgeflecht ist noch Platz für Humor und eine Portion Sarkasmus.

Portrait

Mischa Martini lässt seinen Ermittler Waldemar Bock links und rechts der Mosel auf Verbrecherjagd gehen. Der 1956 geborene Autor wurde 2001 für "NORDFÄLLE", den ersten Krimistadtschreiberpreis in Deutschland, nominiert und lebt in der Nähe von Trier.

Pressestimmen

"Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Auf diesen Moselkrimi haben wir lange gewartet. Ein ungeklärter Mordfall und ein Goldschatz versprechen Lesegenuß für einen langen Krimiabend." Thomas Vatheuer, Radio RPR "Akte Mosel atmet Trierer Lokalkolorit pur. Mit enormer Akribie und spürbarem Recherche-Aufwand skizziert der Autor seine Schauplätze rund um die Mosel-Stadt." Dieter Lintz, Trierischer Volksfreund "Viel Lokalkolorit zeigt Mischa Martini in seinem Debütroman. Wer Trier und seine Szene kennt, wird sicher Parallelen finden." Catherine Noyer, TELECRAN, Luxembourg
EAN: 9783924631901
ISBN: 3924631905
Untertitel: 2 Abbildungen.
Verlag: Weyand, Michael
Erscheinungsdatum: November 2009
Seitenanzahl: 288 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben