HUDU

Eyes Wide Shut


€ 15,99
 
kartoniert
Lieferbar innert 2 Wochen
Juli 2002

Beschreibung

Beschreibung

Michel Chion's study of this film makes the case that it is one of Kubrick's masterpieces and a fitting testament. To appreciate this, though it is necessary to look at what happens on the screen without bringing preconceptions to bear.

Portrait

Michel Chion schrieb für die Cahiers du Cinema über Bergman, Fellini, Tarkowski und David Lynch, außerdem Aufsätze über Ton und Sprache im Film. Es liegen von ihm Essays und Artikel zu ganz unterschiedlichen Themen vor: Er beschäftigt sich mit konkreter Musik, mit Chaplin und Tati, mit dem Filmgeschäft und Theorien über das Drehbuchschreiben. Er ist Filmemacher - vor allem von Kurzfilmen und Videos -, Komponist für konkrete Musik, Begründer des Verlags Tonkonzept, hat sich mit dem Hören und der "Audiovision" beschäftigt, ist Toningenieur und Lehrer. Er unterrichtet Inszenieren in mehreren professionellen Zentren und an verschiedenen französischen Hochschulen.
EAN: 9780851709321
ISBN: 085170932X
Untertitel: 'BFI Film Classics'. biography. Sprache: Englisch.
Verlag: British Film Institute
Erscheinungsdatum: Juli 2002
Seitenanzahl: 96 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben