HUDU

Richtig wild!


€ 19,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
September 2008

Beschreibung

Kurzbeschreibung

Kulinarische Highlights von Wachtel bis Wildschwein

Rustikal und einfach, aber immer von höchster und ökologischer Qualität - so präsentiert sich die moderne Wildküche, die Star- und Sternekoch Michael Wollenberg in seinem Hamburger Restaurant "Wattkorn" serviert.

In diesem Buch zeigt er mit den beliebtesten Rezepten seines Hauses, welche Möglichkeiten Wildfleisch jenseits von Rehrücken mit Rotkraut und Preiselbeeren bietet. Einfach, nachvollziehbar und natürlich immer (wild)saulecker! Anregungen für die passenden Beilagen finden sich genauso wie für den gelungenen süßen Abschluss. Und für den richtigen Umgang mit Wildfleisch in der Küche vermittelt das Wattkorn-Team alles Wissenswerte - ganz ohne Jägerlatein.

Portrait

Michael Wollenberg kocht seit Jahrzehnten erfolgreich mit Wild und Fisch. Zu seinen zahlreichen Auszeichnungen gehört auch die zum besten Fischkoch der Welt, der Bocuse d'Or Prix de Poisson. Sein erstes Restaurant in Hamburg, natürlich ein Fischlokal, riss die Hamburger zu Begeisterungsstürmen hin: das Marinas in Harburg. Neben seinem seit 2005 bestehenden Wildlokal Wattkorn eröffnete er Anfang 2011 in Hamburgs Norden das Marlin, in dem er fangfrische Meeresspezialitäten anbietet.
EAN: 9783868032536
ISBN: 3868032533
Untertitel: Die neue Wildküche von Wachtel bis Wildschwein. 'edel EDITION'. durchgehend farbig illustriert.
Verlag: EDEL
Erscheinungsdatum: September 2008
Seitenanzahl: 128 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben