HUDU

Das grosse Fiddle-Buch. Inkl. CD


€ 24,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
April 1997

Beschreibung

Beschreibung

Dieses Buch enthält rund 150 Fiddlestücke aus aller Welt für Ein- und Aufsteiger. Eine umfangreiche Melodiensammlung von traditonellen Tänzen bis zu Swing- und Jazzstücken, mit einem ausführlichen Lehrteil. Zusammengestellt für die verschiedenen musikalieschen Interessen.
Voraussetzung sind lediglich einfache Kenntnisse in der Notenschrift.
Die beiliegende CD enthält die entsprechenden Fiddlestile und -techniken, sowie einige der vielen Songbeispiele aus dem Buch.

Kein ehrwürdiges und verstaubtes Kulturgut, sondern Musik die in die Beine geht und die man überall spielen kann, aber leider selten im Geigenunterricht lernt.

PRESSESTIMMEN:
"Eine echte Fundgrube" (Musikblatt)

Vorwort

Lieber Fiddler, mit diesem Buch hoffe ich deinen Spaß am Fiddle-Spiel zu unterstützen und zu vergrößern, ganz gleich ob du gerade erst anfängst zu spielen oder ob du schon ein "gestandener Geiger" bist und die musikalische Welt der Fiddle entdecken möchtest. Fiddle und Geige sind Namen für dasselbe Instrument, aber jeder Name verbindet sich mit einer anderen Musik. Ich habe eine umfangreiche Melodiensammlung - von traditionellen Tänzen bis zu Swing- und Jazzstücken - mit einem ausführlichen Lehrteil hier zusammengestellt, und meine, daß viele verschiedene musikalische Interessen und Absichten dabei auf ihre Kosten kommen. Einfache Kenntnisse in Notenschrift habe ich vorausgesetzt, weil man Fiddlemusik nur sehr umständlich in Tabulaturform lesen und schreiben kann. Die Musik in diesem Buch ist kein ehrwürdiges, verstaubtes Kulturgut, das man nur im schwarzen Anzug bei hüstelnder Stille spielen und genießen kann. Im Gegenteil, es ist Musik, die in die Beine geht - oder manchmal auch direkt ins Herz - und die man überall spielen kann. Leider lernt man sie nicht im gewöhnlichen Geigenunterricht. Deshalb habe ich dieses Buch geschrieben. Ich hoffe, das Buch vergrößert deinen Spaß an der Fiddle. Keine Angst, daß es zu schwer ist und nur auserwählte Asketen zu diesem Instrument berufen sind. Das ist ein wohlgepflegtes Gerücht. Wenn du dich durch dieses Buch gespielt hast, bist du bestimmt auch davon überzeugt! Also viel Spaß und keep fiddling! Michael Thaut
EAN: 9783802402708
ISBN: 3802402707
Untertitel: Illustriert und mit Noten.
Verlag: Voggenreiter Verlag
Erscheinungsdatum: April 1997
Seitenanzahl: 200 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben