HUDU

Leonardo. Das Abendmahl


€ 19,80
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Februar 2004

Beschreibung

Beschreibung

Die christliche Kunst hat viele unsterbliche Meisterwerke aufzuweisen, doch keines hat das Mysterium des Christentums ergreifender zur Darstellung gebracht als Leonardos Abendmahl. Dank der jüngsten Restaurierung, bei der die Reste der originalen Bildsubstanz, freigelegt und verfälschende Übermalungen entfernt wurden, ist es uns fünfhundert Jahre nach seiner Entstehung erstmals wieder möglich, dem Bild in seiner ursprünglichen Gestalt zu begegnen. Michael Ldwein richtet seinen Blick auf zahlreiche wiedergewonnene Details, die zu einer neuen Deutung beitragen können, und beleuchtet die Facetten eines Werkes, dessen künstlerische und spirituelle Botschaft auch in unserer Zeit nicht von ihrer Eindringlichkeit verloren hat.

Portrait

Michael Ladwein, geboren 1949, ist Kunsthistoriker und Religionswissenschaftler und als Autor sowie Übersetzer tätig. Er fuhrt seit vielen Jahren geistesgeschichtlich orientierte Studienreisen in vielen Ländern Europas, im Nahen und Mittleren Osten sowie Zentralasien durch. Er lebt in Bad Liebenzell.
EAN: 9783856361532
ISBN: 3856361537
Untertitel: Weltendrama und Erlösungstat. Zahlreiche farbige Abbildungen.
Verlag: Pforte Die Im R.Steiner
Erscheinungsdatum: Februar 2004
Seitenanzahl: 139 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben