HUDU

Technischer Vertrieb


€ 57,99
 
kartoniert
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November 2008

Beschreibung

Beschreibung

Das Buch liefert eine praxisorientierte Einführung in das Gebiet des technischen Vertriebs bzw. Business-to-Business-Marketings. Die Autoren behandeln alle relevanten Themen des Fachs und stellen die wichtigsten Konzepte und Methoden vor. Ziel ist es, Praktikern und Studierenden mit ingenieurswissenschaftlichem oder einem anderen nicht-kaufmännischen Hintergrund einen schnellen Einstieg und zugleich umfassenden Überblick zu dem Thema zu ermöglichen.

Inhaltsverzeichnis

Einführung in das Business-to-Business-Marketing.- Grundlagen des Business-to-Business-Marketing.- Strategisches Business-to-Business-Marketing.- Instrumente des Business-to-Business-Marketing.- Marketing-Organisation und Implementierung.- Marketing-Controlling Marketing-Controlling .- Ausgewählte Spezialgebiete des Business-to-Business-Marketing.

Portrait

Dr. Samy Saab ist als Projektreferent im Bereich Marketing Rail bei der DB Schenker Rail GmbH in Mainz tätig. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter und Studienbetreuer im Studiengang 'Executive Master of Business-to-Business-Marketing' (ehem. Weiterbildendes Studium Technischer Vertrieb) an der Freien Universität Berlin.
EAN: 9783540795322
ISBN: 3540795324
Untertitel: Eine praxisorientierte Einführung in das Business-to-Business-Marketing. 'VDI-Buch'. 2. Auflage.
Verlag: Springer-Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: November 2008
Seitenanzahl: XIV
Format: kartoniert
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