HUDU

Die Rüpelschule


€ 11,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
Dezember 2001

Beschreibung

Beschreibung

Alle Kinder, die nicht in Michael Endes "Rüpelschule" gehen dürfen, werden an diesem originellen "Benimm-Buch" und den witzigen Bildern von Volker Fredrich ihre helle Freude haben!
Wer brav ist, bleibt sitzen! In der Rüpelschule ist die Welt auf den Kopf gestellt. Für Schreien und Toben, Schmatzen, Schmutzig- und Unordentlichsein gibt es hier gute Noten. Der Lehrer ist erst zufrieden, wenn ihm seine Schüler so richtig schön auf der Nase herumtanzen.
Bilderbuch ab 4 Jahren

Portrait

Michael Ende (1929-1995) hat in einer nüchternen, seelenlosen Zeit die fast verloren gegangenen Reiche des Phantastischen und der Träume zurückgewonnen. Er zählt heute zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern und war gleichzeitig einer der vielseitigsten Autoren. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise. Seine Bücher wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren erreicht.
EAN: 9783522433815
ISBN: 3522433815
Untertitel: Empfohlen von 4 bis 5 Jahren. 23, 8 cm / 25, 6 cm / 1, 0 cm ( B/H/T ).
Verlag: Thienemann-Esslinger
Erscheinungsdatum: Dezember 2001
Seitenanzahl: 28 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben