HUDU

Strategic Thinking for the Next Economy


€ 36,49
 
kartoniert
Lieferbar innert 2 Wochen
Mai 2001

Beschreibung

Beschreibung

Trotz jahrzehntelanger Forschung und der offensichtlich großen Bedeutung von Strategie, herrscht überraschenderweise nur wenig Einigkeit darüber, was Strategie wirklich ist oder wie man eine gute Strategie entwickelt. Tatsache ist, dass kein Rat - so solide er auch sein mag - jederzeit auf alle Unternehmen übertragbar ist. In "Strategic Thinking for the New Economy" erläutern die besten internationalen strategischen Denker, wie man die aktuelle Strategie (wie ein Unternehmen handelt und welche Anforderungen die Unternehmensumgebung heute stellt) mit der künftigen Strategie (welche Fähigkeiten es zu entwickeln gilt und welche Investitionen im neuen und unbekannten Umfeld getätigt werden sollten) in Einklang bringt. Mit diesem Nachschlagewerk sind Sie bestens gerüstet, um erstklassige und erfolgreiche Strategien zu entwickeln.

Inhaltsverzeichnis

Introduction (Constantinos C. Markides and Michael A. Cusumano).
A New Manifesto for Management (Sumantra Ghoshal, Christopher A. Bartlett and Peter Moran).
Reflecting on the Strategy Process (Henry Mintzberg and Joseph Lampel).
The Delta Model: Adaptive Management for a Changing World (Arnoldo C. Hax and Dean L. Wilde II).
Strategy as Strategic Decision Making (Kathleen M. Eisenhardt).
Surfing the Edge of Chaos (Richard T. Pascale).
Robust Adaptive Strategies (Eric D. Beinhocker).
Strategy as Options on the Future (Peter J. Williamson).
Strategy Innovation and the Quest for Value (Gary Hamel).
Strategy, Value Innovation, and the Knowledge Economy (W. Chan Kim and Renee Mauborgne).
A Dynamic View of Strategy (Constantinos C. Markides).
Transforming Internal Governance: The Challenge for Multinationals (C.K. Prahalad and Jan P. Oosterveld).
Three Strategies for Managing Fast Growth (Georg von Krogh and Michael A. Cusumano).

Portrait

MICHAEL CUSUMANO is the Sloan Management Review Distinguished Professor at MIT's Sloan School of Management and a noted competitive strategy specialist.
CONSTANTINOS MARKIDES is professor of strategic and international management and chairman of the strategy department at the London Business School.

Pressestimmen

"...as a readable guide to the state of cutting edge thinking...this book can be recommended both for students and practitioners of business strategy." (Pathways, Oct-Dec. 2001)
EAN: 9780787957292
ISBN: 0787957291
Untertitel: 'Mit-Sloan Management Review'. Sprache: Englisch.
Verlag: PFEIFFER & CO
Erscheinungsdatum: Mai 2001
Seitenanzahl: 320 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben