HUDU

Erfolgsdeterminanten von Anreizsystemen im Kontext von mobilen Apps


€ 39,90
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Januar 2015

Beschreibung

Beschreibung

In dieser Arbeit geht es um eine mobile Anwendung namens "ecoGator", die versucht mithilfe einer Strategie die Motivation der Nutzer zu steigern. Das Hauptziel der "ecoGator" App ist einerseits das Bewusstsein der Verbraucher für den Kauf von energieeffizienten Produkten zu steigern und andererseits die Konsumenten dabei zu unterstützen ein umweltbewusstes und nachhaltiges Leben zu führen. Mithilfe einer qualitativen Evaluation (Usability-Test) wurde der Gamification-Teil in Hinblick auf das Design, die Motivation, das Verständnis und die Benutzerfreundlichkeit getestet.

Portrait

Melanie Peham MSc: Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und Controlling an der Karl-Franzens Universität in Graz.Wirtschaftsprüferin bei der KPMG Austria GmbH.
EAN: 9783639790641
ISBN: 3639790642
Untertitel: Eine empirische Untersuchung am Beispiel des Gamification-Konzeptes der "ecoGator" App. Paperback.
Verlag: AV Akademikerverlag
Erscheinungsdatum: Januar 2015
Seitenanzahl: 96 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben