HUDU

Verbrauchsteuerrecht


€ 39,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Oktober 2011

Beschreibung

Beschreibung

Zum WerkDas Praxislehrbuch enthält eine umfassende Darstellung des Verbrauchsteuerrechts. In einem Allgemeinen Teil werden die Grundlagen dargestellt:- Steuergebiet und Steuergegenstände- Steuertarife- Besteuerungsverfahren- Besteuerungsmerkmale- Veranlagung, Fälligkeit, ErhebungIm Besonderen Teil folgen die einzelnen Verbrauchsteuern:- Biersteuer- Branntweinsteuer, Branntweinmonopol und Alkopopsteuer- Kaffeesteuer- Energiesteuern (Mineralöl,Erdgas, Kohle)- Kernbrennstoffsteuer- Schaumweinsteuer (undZwischenerzeugnisse)- Stromsteuer- TabaksteuerVorteile auf einen Blickumfassendes Praxislehrbuch zum gesamten VerbrauchsteuerrechtZur NeuauflageMit der 2. Auflage wird das ausführliche Praxislehrbuch zum gesamten Verbrauchsteuerrecht auf aktuellem Stand präsentiert. Insbesondere der Bereich der Energiebesteuerung ist komplett neu kodifiziert worden. Durch die Energiesteuer-Richtlinie wurde der Kreis von Energieerzeugnissen, die in der EU harmonisierten Verbrauchsteuern unterliegen, erweitert um Kohle, Erdgas und elektrischen Strom.Ein weiterer Schwerpunkt ist die Änderung der Verbrauchsteuer-Systemrichtlinie und die entsprechenden Änderungen der nationalen Gesetze.ZielgruppeFür Steuerberater, Rechtsanwälte,Studierende, Behörden, Unternehmen, Finanzrichter.

Portrait

Matthias Bongartz ist seit 1986 Physiotherapeut und hat mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Bewegungssystem. Er hat das Therapeutische Klettern auf der Grundlage der FBL Functional Kinetics entwickelt und bietet im In- und Ausland auch zu diesen Themen Fortbildungen an. Er arbeitet seit 1992 als Schulleiter bzw. Lehrer an verschiedenen Schulen im Rhein-Neckar-Kreis und ist seit 2009 Diplom-Physiotherapeut (FH). In dieser Funktion hat er den Bacchelor-Studiengang Physiotherapie an der BA Nordhessen konzipiert und etabliert. Heute ist er neben seiner Tätigkeit als Physiotherapielehrer Passagement Consultant und arbeitet als Coach und Unternehmensentwickler im Bereich Gesundheitsförderung.
EAN: 9783406556111
ISBN: 3406556116
Untertitel: 'Juristische Kurz-Lehrbücher'.
Verlag: Beck C. H.
Erscheinungsdatum: Oktober 2011
Seitenanzahl: XXX
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben