HUDU

G.A.S. (GAS)


€ 23,49
 
gebunden
Sofort lieferbar
Februar 1998

Beschreibung

Beschreibung

New York im Jahr 2023: Tief unten in der Kanalisation tummelt sich Meisterbrau, ein mutierter weißer Hai und Liebhaber klassischer Musik. Währenddessen wird hoch über den Schluchten Manhattans ein neuer Turm zu Babel gebaut, nach dem Willen des visionären Trillionärs Harry Gant, der seinen Reichtum mit der Erfindung von Automatischen Dienern begründet hat. Und ausgerechnet so ein Roboter soll den Tycoon Amberson Teaneck erschlagen haben? Auf der Suche nach dem Mörder wird ein gigantisches Komplott entdeckt.

Portrait

Matt Ruff, 1965 in New York geboren, hat mit seinen Romanen Fool on the Hill (1991), GAS (1998), Ich und die anderen (2004) und Bad Monkeys (2008) nicht nur ein junges Publikum begeistert. Er lebt in Seattle, Washington.

Pressestimmen

"Eine Revue zum Beginn des neuen Jahrtausends - ein schwindelerregendes Leseabenteuer." (Thomas Pynchon)§§"Ein technisches Wunderwerk, weil Ruff selbstverständlich alles geplündert hat, was sich in den letzten Jahrzehnten an Trivialmythen angesammelt hat. er hat das Zeug dazu, den alltäglichen Medienramsch auf Zündungsdichte zu bringen." (Thomas Krüger, Rolling Stone)


EAN: 9783446192904
ISBN: 3446192905
Untertitel: Die Trilogie der Stadtwerke. Originaltitel: Sewer, Gas & Electric: The Public Works Trilogy. 2. Auflage.
Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co.
Erscheinungsdatum: Februar 1998
Seitenanzahl: 624 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Giovanni Bandini, Ditte Bandini
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben