HUDU

Spinoza


€ 12,80
 
gebunden
Sofort lieferbar
April 2005

Beschreibung

Beschreibung

Baruch de Spinoza (1632-1677), von der christlichen und jüdischen Orthodoxie gleichermaßen als Ketzer verfolgt, ist der erste Konfessionslose der neueren Geschichte. Seine philosophische Revolution enthält das "Projekt Moderne": Säkularisierung. Historische Bibelkritik. Erlösung des Menschen durch Vernunft. Demokratie. Vor allem aber formuliert der niederländische Humanist einen Gott im Zeichen von Toleranz und einer ökologisch modernen Heiligung der Natur: Deus sive natura - Gott ist Natur. Natur ist Gott.

Portrait

Dr. phil. Mathias Jung arbeitet als Gestalttherapeut und Philosoph am Gesundheitszentrum Dr.-Max-Otto-Bruker-Haus in Lahnstein. Er ist Autor zahlreicher Bücher zur praxisorientierten therapeutischen Lebenshilfe.


EAN: 9783891891124
ISBN: 3891891121
Untertitel: Gott ist Natur - Natur ist Gott. 'Die Blaue Reihe'.
Verlag: Emu-Verlags-GmbH
Erscheinungsdatum: April 2005
Seitenanzahl: 221 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben