HUDU

Die Kunst zu führen


€ 14,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
November 2006

Beschreibung

Beschreibung

"Der Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg ist die Führungskraft mit einem ausgeprägten Willen zu führen, durch den die anderen fähigen Mitarbeiter mit einfachen und herkömmlichen Führungsmethoden zu zweckmäßiger und fruchtbarer Tätigkeit veranlasst werden. Die Maßnahmen müssen in ein Führungsprogramm eingebettet sein, das die Eigenart und die Umweltbedingungen der Firma berücksichtigt." Marvin Bower zeigt, wie einfache grundlegende und bekannte Führungsmethoden systematisch angewandt, zu größerem wirtschaftlichem Erfolg führen. Bowers Augenmerk liegt nicht auf einer Etablierung neuer Management-Ideen, sondern auf einer Durchsetzung der Konzeption einer systematischen Unternehmensführung, die sich um ein Unternehmensleitbild gruppiert.

Portrait

Marvin Bower kam 1933 zu McKinsey und war von 1950 bis 1967 Managing Director. Der Wirtschafts-anwalt übernahm bald schon eine Führungsrolle im New Yorker Büro. Nach dem Tod von James Oscar McKinsey entwicktelte er das noch bis heute gültige Unternehmensleitbild. Er starb 2003, nur wenige Monate vor seinem 100. Geburtstag.
EAN: 9783636013910
ISBN: 3636013912
Untertitel: The Will to manage. Originaltitel: The Will to Manage.
Verlag: Redline
Erscheinungsdatum: November 2006
Seitenanzahl: 352 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Arno Morenz
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben