HUDU

Die Einsamkeitsvögel


€ 9,90
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
März 2004

Beschreibung

Beschreibung

Der alte Mann überlegte einen Augenblick. »Ich werde dir die Geschichte von den Einsamkeitsvögeln erzählen«, begann er. »Wenn sich ein Mensch einsam fühlt, dann erscheinen ihm die Einsamkeitsvögel. In sein Herz legen sie ihre Eier aus Stein. Das Opfer der Einsamkeitsvögel fühlt sich immer schlechter. Und je einsamer es ist, desto besser geht es diesen hinterhältigen Vögeln. Immer mehr Eier legen sie in das Herz des Einsamen, bis er stirbt. Man sagt dann, er sei an gebrochenem Herzen gestorben.«Martin Tragesers Kurzgeschichten sind 22 poetische Momentaufnahmen aus dem Alltag, 22 Porträts von Menschen und Tieren, deren Leben sich durch eine geheimnisvolle Begegnung, eine außergewöhnliche Begebenheit noch einmal grundlegend ändern. Für eine kurze Zeit darf der Leser diesen Schicksalen folgen, die er nicht kennt, und die ihm dennoch seltsam vertraut vorkommen ...

Portrait

Martin Trageser wurde am 06.12.1975 in Alzenau geboren. Bereits mit 15 Jahren entdeckte er seine Liebe zum Schreiben. Erste Kurzgeschichten entstanden. Eine davon erhielt 1991 den ersten Preis eines Wettbewerbs des Kreisjugendrings Aschaffenburg. 1997 erschien sein erstes Märchenbuch "Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke und Der neue König". Ein Jahr darauf folgte das Kinderbuch "Lars im Reich der Zauberer" (ISBN: 3-931559-90-4) im TRIGA-Verlag /Gelnhausen.Aus beiden Büchern hat er in einer Vielzahl von Lesungen gehalten. Nach Beendigung seines Studiums für Lehramt an Gymnasien in den Fächern Deutsch, Sozialkunde und Geschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität Würzburg 2002, begann er sein Referendariat in Würzburg. Das Schreiben bleibt nach wie vor seine große Leidenschaft. Weitere Bücher sind geplant.
EAN: 9783833405280
ISBN: 3833405287
Untertitel: Erzählungen. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: März 2004
Seitenanzahl: 156 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben