HUDU

Gesamtausgabe Abt. 2 Vorlesungen Bd. 27. Einleitung in die Philosophie


€ 44,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Mai 2001

Beschreibung

Beschreibung

"Wäre Heideggers Einleitung in die Philosophie doch nur früher erschienen! Der Band ist von überragender Bedeutung. Es gibt, glaube ich, keine bessere Einführung in Heideggers Philosophie. Der Band zeigt das Denken Heidegger in statu nascendi, ohne akademisches Dekor und in freier Diktion: intensiv, sachorientiert, argumentierend, nicht verkündend oder gar raunend. Alle Punkte, die seit den fünfziger Jahren zu endlosen Missverständnissen geführt haben, sind hier in souveräner Ruhe erklärt. Es ist kaum auszudenken, was geschehen wäre, wäre dieser band vor fünfzig Jahren erschienen. Ob Heidegger "Existentialist" war oder nicht, ob seine Philosophie "pessimistisch" war oder nicht, alle diese törichten Debatten hätten diese Selbsterklärungen uns erspart." Kurt Flasch

Portrait

Martin Heidegger (1889-1976) gilt neben Ludwig Wittgenstein als der einflußreichste und bedeutendste Philosoph des 20. Jahrhunderts.
EAN: 9783465031437
ISBN: 3465031431
Untertitel: Freiburger Vorlesung Wintersemester 1928/29. 2. , durchges. Auflage.
Verlag: Klostermann Vittorio GmbH
Erscheinungsdatum: Mai 2001
Seitenanzahl: X
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben