HUDU

Organisationsdiagnose


€ 16,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 2015

Beschreibung

Beschreibung

Im berufspraktischen Handeln sind Pädagogen, Psychologen, Soziologen aber auch Wirtschaftswissenschaftler darauf angewiesen, methodisch fundierte, empirisch bewährte und praktisch anwendbare Vorschläge zur Erfassung der organisational relevanten Handlungsbedingungen, -abläufe und -folgen zu erhalten. Eben dies geschieht in dem vorliegenden Band. Die Methoden der Organisationsdiagnose, als genuin geisteswissenschaftlich-psychologischer Ansatz zur Datenerhebung in Organisationen, werden in ihrer gesamten Breite vorgestellt und mit konkreten Anwendungsvorschlägen versehen. Dies wird anhand von Fallbeispielen für Praxis, Studium und Forschung verdeutlicht und reflektiert. Organisationsdiagnose wird so als Praxis empirisch fundierten berufspraktischen Handelns in Organisationen verstehbar und verwendbar.

Portrait

Prof. Dr. Martin Elbe ist Professor für Organisation und Personalmanagement an der H:G Hochschule für Gesundheit und Sport, Technik und Kunst in Berlin. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Verstehende Organisations- und Persönlichkeitsentwicklung sowie Sozialpsychologie des Sports und der Gesundheit.
EAN: 9783834014535
ISBN: 3834014532
Untertitel: Methoden - Fallstudien - Reflexionen. 'Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung'.
Verlag: Schneider Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Januar 2015
Seitenanzahl: VII
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben