HUDU

Alltagsrezepte


€ 7,80
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
November 2007

Beschreibung

Beschreibung

"Den Verleger macht ein Lächeln verlegen. Aber nicht übertreiben." In 60 kurzen Prosatexten, formal handelt es sich um Gebrauchsanweisungen oder Rezepte in der Länge von ein oder zwei Sätzen, gibt Martin Ebbertz absurde Anleitungen für den Umgang mit Berufstätigen - dem Museumswärter, dem Friedhofsgärtner, der Bankangestellten, der Straßenbahnfahrerin ...

Portrait

Martin Ebbertz, geb. 1962 in Aachen, aufgewachsen in Prüm (Eifel), studierte in Freiburg, Münster und Frankfurt (Germanistik, Philosophie, Geschichte). Nebenbei Tätigkeit als Flohmarkthändler und Antiquar. Auftritte mit dem literarisch-musikalischen Programm 'Gegen den Strich' (mit Sibylle Hummel) u.a. in Münster, Freiburg und Köln. 1991 leitete er die Drehbuchgruppe im Filmprojekt 'Monasterium', dann arbeitete er ein Jahr als Lehrer in Jarny (Frankreich). 1992 erschien das erste Kinderbuch. Leben und Arbeit als freier Schriftsteller zunächst in Frankfurt am Main, dann fünf Jahre in Thessaloniki (Griechenland). Seit 2000 lebt Martin Ebbertz mit seiner Frau und zwei Kindern in Boppard am Rhein.
EAN: 9783837014006
ISBN: 3837014002
Untertitel: Paperback.
Verlag: Books on Demand GmbH
Erscheinungsdatum: November 2007
Seitenanzahl: 68 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben