HUDU

Der moderne Ossi und sein Ostprodukt


€ 24,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juli 2008

Beschreibung

Beschreibung

Die ehemaligen Produkte der DDR kennt man heute als ¿Ostprodukte'. Welche Bedeutung hatten sie damals und was ist davon heute eigentlich noch übrig? Marlise Huijzer beschreibt anhand der Ikonen der Ostprodukte - etwa Nudossi, Knusperflocken, Florena und Rotkäppchen - wie die DDR und ihre damaligen Produkte von der heutigen Generation jugendlicher Ostdeutscher gesehen werden und welche Bedeutung die heutigen Ostprodukte für ihre Identitätsbildung haben. Welche Entwicklung haben die DDR Produkte im Laufe der Zeit durchgemacht und welche Rolle spielen Kindheitserinnerungen für die Bewertung der heutigen Ostprodukte? Sind diese Fabrikate nur altmodische Überbleibsel einer längst vergangenen Zeit oder liegen sie bei den Jugendlichen sogar im Trend? Mit diesem Buch präsentiert Marlise Huijzer die Ergebnisse eines dreimonatigen Forschungsaufenthaltes zum Thema ¿Ostprodukte¿ in Berlin.
EAN: 9783828896734
ISBN: 3828896731
Untertitel: Die Bedeutung ehemaliger DDR-Produkte für Jugendliche in Ostdeutschland. 1. , Aufl.
Verlag: Tectum Verlag
Erscheinungsdatum: Juli 2008
Seitenanzahl: 117 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben