HUDU

Wenn Käufer streiken


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Dezember 2004

Beschreibung

Beschreibung

Handelsleistungen werden immer komplexer und austauschbar. Die Konsequenz der Kunden: Sie kaufen nicht mehr, sie streiken. "Consumer Confusion" heißt das Stichwort. Die Autoren beschreiben, wie Anbieter konkrete Ursachen dieser "Käuferverwirrung" identifizieren können. Und sie liefern Tipps, wie Hersteller und Händler ihrem Unternehmen und ihren Produkten ein starkes Profil geben und so die Kaufbereitschaft beim Kunden erhöhen können.

Inhaltsverzeichnis

· Was ist Consumer Confusion?

· Wie Managementfehler Konsummüdigkeit verursachen

· Warum Kunden sich überfordert fühlen und wie sie reagieren

- Wie Sie Consumer Confusion in Ihrem Unternehmen messen

- Wie Sie Ihr Unternehmen mit Methode profilieren

· Wie Sie konkrete Profilierungs- und Orientierungsmaßnahmen identifizieren und die wichtigsten Profilierungsinstrumente ( Sortiment, Dienstleistungen, Personal, Layout, Standort, Technologie, Marktbearbeitung, Preis) gezielt nutzen

Portrait

Prof. Dr. Thomas Rudolph ist Inhaber des Gottlieb Duttweiler Lehrstuhls für Internationales Handelsmanagement und Direktor des Instituts für Marketing und Handel (IMH) an der Universität St. Gallen.
Markus Schweizer ist Habilitand und Forschungsbereichsleiter Konsumentenverhalten am Lehrstuhl von Prof. Dr. Rudolph. Er hat sich in seiner Dissertation und in zahlreichen Praxisprojekten mit Consumer Confusion befasst.

Pressestimmen

"Schnell gelesen, schnell verstanden [...]" Financial Times Deutschland , 20.04.2005
"Das vorliegende Buch beschäftigt sich [...] zunächst mit der Problemerkennung und -beschreibung von Consumer Confusion und Kaufmüdigkeit, bevor Lösungshinweise vorgestellt werden. Um der Verwirrung ein Ende zu bereiten, widmen sich die Autoren sämtlichen Marketingmaßnahmen von der Laden- und Sortimentsgestaltung über Preispolitik hin zur Kommunikation." Wirtschaftsforum, 03/2005
"[...] erhellende Antworten [...]". www.changeX.de, 07.01.2005
EAN: 9783409126779
ISBN: 3409126775
Untertitel: Mit klarem Profil gegen Consumer Confusion und Kaufmüdigkeit. Bibliographie.
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Erscheinungsdatum: Dezember 2004
Seitenanzahl: 183 Seiten
Format: gebunden
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