HUDU

Die Rolle des Einzelhandels für die Stadtentwicklung


€ 24,80
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Dezember 2014

Beschreibung

Beschreibung

Zwei Studien nehmen den Einfluss des Einzelhandels auf die Stadtentwicklung aus ganz unterschiedlicher Perspektive in den Fokus. Hier stehen sich der über 1000 Jahre bewährte Markthandel und der seit rund zehn Jahre enorm wachsende Online-Handel gegenüber. Ann-Kathrin Kusch untersucht die Potenziale des Wochenmarktes als integrativer Bestandteil des Stadtmarketings, das sie in den Groß- und Mittelstädten Westfalens empirisch erforscht hat. Markus Langsenkamp hat sich der kritischen Frage gewidmet, welche Auswirkungen und Potenziale der hochdynamisch wachsende Online-Handel als modernste Vertriebsform für den stationären Einzelhandel besitzt.
EAN: 9783402155691
ISBN: 3402155699
Untertitel: Die Bedeutung der Wochenmärkte und die Auswirkungen des Online-Handels. 'Westfälische geographische Studien'.
Verlag: Aschendorff Verlag
Erscheinungsdatum: Dezember 2014
Seitenanzahl: 270 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben