HUDU

Kinder brauchen Väter


€ 8,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 2001

Beschreibung

Beschreibung

"Der Vater ist die Mutter des Charakters des Sohnes", meint ein junger Mann mit 17 Jahren. "Ohne meinen Vater könnte ich nicht gut leben, denn ich bei ein Teil von ihm", schreibt ein 14-jähriges Mädchen. Ohne die Realität vieler Wochenendväter zu leugnen, gilt: Wenn die Väter nur wüßten, wie wichtig sie sind! Söhne und Töchter im Alter 8 und 18 Jahren schreiben über ihre Väter oder zum Thema Väter.Geschichten und Szenen, Erfahrungen und Träume, Freudiges und Schmerzvolles, Wunsch und Wirklichkeit, manchmal sehr eng vermischt - hinter allem steht aber eine tiefe Sehnsucht nach den Vätern. Die Betroffenen kommen zu Wort, und es wird deutlicher denn je: Kinder brauchen Väter! Aber: Kinder brauchen nicht perfekte oder ideale Väter, sondern solche, die greifbar sind!

Portrait

MARKUS HOFER, geb. 1957, studierte Philosophie, Theologie, Germanistik und Kunstgeschichte in Innsbruck, Leiter des Männerbüros der Diözese Feldkirch, Referententätigkeit, systemischer Berater und Ausbildner im Bereich Bildung und Marketing.


EAN: 9783786784135
ISBN: 3786784132
Untertitel: Söhne und Töchter über ihre Väter. 'Topos plus'.
Verlag: Matthias-Grünewald-Verlag
Erscheinungsdatum: Januar 2001
Seitenanzahl: 128 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben