HUDU

E-Payment und E-Billing


€ 82,99
 
gebunden
Sofort lieferbar
Februar 2004

Beschreibung

Beschreibung

In diesem Jahr steigen die Umsätze im Web um zirka 40 Prozent auf über 11 Mrd. Euro. Um im zunehmenden Wettbewerb um den Kunden zu bestehen, gilt es für Online-Shop-Betreiber, den Einkauf im Internet und via Mobilfunk einfacher und sicherer zu gestalten. Die eingesetzten Bezahlverfahren wie Electronic Money, Virtual Account oder PayDirect müssen effizienter und kostengünstiger werden. Das Autorenteam entwickelt einen Kriterienkatalog auf der Basis von Sicherheit, Transaktionskosten und Benutzerfreundlichkeit, um wichtige Bezahlsysteme für die Praxis vergleichen und bewerten zu können. Der Leser wird in die Lage versetzt,das für seine besonderen Anforderungen am besten geeignete System zu finden.

Inhaltsverzeichnis

Digital Cash & Co.

Anforderungen und Bewertungskriterien

Traditionelle Offline-Zahlungssysteme und ihr Einsatz im Internet

Access Products: Verfügungsinstrumente über Bankkonten

Prepaid Products: Bezahlverfahren mit Vorausbezahlung

Micro-Billing

Mobile Payment

Internet Bill Presentment and Payment

Ausblick auf künftige Entwicklungen

Portrait

:Dr. Marius Dannenberg lehrt als Professor E-Business an der Steinbeis-Hochschule in Berlin und ist Lehrbeauftragter an der Universität Kassel sowie an der Kassel International Management School (KIMS). Darüber hinaus ist er als Unternehmensberater und Vorstand eines Beratungsunternehmens für Marketing uns E-Business tätig. Anja Ulrich ist seine wissenschaftliche Mitarbeiterin.


EAN: 9783409124461
ISBN: 3409124462
Untertitel: Elektronische Bezahlsysteme für Mobilfunk und Internet. Auflage 2004.
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Erscheinungsdatum: Februar 2004
Seitenanzahl: 272 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben