HUDU

Kundenbewusste Kommunikation


€ 29,80
 
kartoniert
Noch nicht erschienen
März 2007

Beschreibung

Beschreibung

»Dafür bin ich nicht zuständig« - diese emotionale Ohnmacht entsteht immer wieder, vornehmlich dann, wenn wir als Kunde übersehen, geringschätzend oder überstandardisiert behandelt werden. Dem gilt es entgegenzuwirken. Kundenstarke Kommunikation läuft vor allem in sprachlicher Form ab. Die bewusste Wahl des Wortes kommt dem Unternehmensimage zugute. Die Handhabung und die Wirkung der Sprache stehen in diesem Buch im Mittelpunkt. Die Leser finden Lösungen für zwei Auftritte: - den buchstäblichen: Kundenbriefe und -mails, Protokolle, Berichte - den hörbaren: am Telefon, dem heißen Draht zum Kunden. Ein bewusster, systematischer Einsatz der Sprache erhöht die Kundenzufriedenheit und reduziert Kosten.

Inhaltsverzeichnis










Kommunikation und Kunde - Buchstäblich kundenbewusste Kommunikation - Weitere Anwendungsfelder im Schriftlichen - Hörbare Dienstleistung - Kommunikation am Telefon - Sprachliche Kompetenz - Kundenbewusste Beschwerdekultur

Portrait

Die Autorinnen: Marion Etti und Alexandra Greinwald ziehen ihre Erfahrungen aus der Beratung und Begleitung unterschiedlichster Firmen auf dem Weg zu einer kundenstarken und stabilen Kommunikation. Die beiden Beraterinnen und Trainerinnen richten bei ETTI & PARTNER Personalentwicklung, München, ihr Engagement auf den sensiblen Fokus des Kundendialogs. Ihre Energie fließt in das Erstellen individueller Konzepte für die Unternehmen, auf dem Weg hin zu einer wertschätzenden Art des Kundenumgangs mit Perspektive. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.etti.de .

Pressestimmen

"Leitfäden für die Praxis will die MANAGEMENT PLUS Reihe des expert verlags bieten, und die jüngste Publikation löst diesen Anspruch auch ein. Eine gute Hilfe zum Thema und sehr zu empfehlen."Leadership "Anwendungsbeispiele für optimierte Formulierungen und Checklisten sowie Tipps zum Erlernen des richtigen Sprechens machen das Buch zum täglichen Ratgeber."BJV-report "Eine außerordentlich präzise und auf den Anwender zugeschnittene Anleitung; ein praxisorientierter Leitfaden, dessen aufgelockerte Gestaltung das Lesen sehr angenehm macht."ekz-Informationsdienst
EAN: 9783816923930
ISBN: 3816923933
Untertitel: Der Leitfaden für die tägliche Praxis. 'Management Plus'. 1. , Aufl. Das Buch wendet sich an Fach- und Führungskräfte aller Ebenen ' vor allem in wachsenden Unternehmen, Unternehmen in der Fusionsphase, die sich auf einen gemeinsamen Weg begeben, sowie in mittelständischen Unternehmen.
Verlag: Expert-Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: März 2007
Seitenanzahl: 213 Seiten
Format: kartoniert
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