HUDU

Ausdauernd erfolgreich


€ 24,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
April 2015

Beschreibung

Beschreibung

In diesem Buch lässt der Nordische Kombinierer Mario Stecher seine Karriere, die 1994 mit einem Rekordsprung am Osloer Holmenkollen begann und 2014 mit Olympia-Bronze in Sotchi ihren letzten Höhepunkt erfuhr, Revue passieren. Dabei erzählt er von der Entwicklung seiner Sportart, von Trainern und Funktionären, von Teamkameraden, Konkurrenten und der Rolle der Skiindustrie. Er zeichnet ein lebendiges Bild einer Sportart, die sich zwar im Laufe der Jahrzehnte gewandelt, ihren familiären Charakter darüber aber nicht verloren hat. Das Werk des zweifachen Olympiasiegers (2006, 2010) und Doppelweltmeisters von 2011 (immer in den Mannschaftsbewerben) ist allerdings viel mehr als eine klassische Sportlerbiographie. Stecher geht auf unterschiedliche Stadien seiner Karriere ein. Dabei folgt er einem roten Faden. Stecher erzählt auf lebendige Weise, wie er sich die Grundkenntnisse seines Sports aneignete, wie er seine ersten Pläne schmiedete, wie er Herausforderungen und Widerständen begegnete, Strategien entwarf, Verantwortungsbewusstsein erwarb, wie er Respekt erwarb und wie er seine Erfolge (und die damit verbundenen Emotionen) erlebte. Mario Stecher wurde einer der prominentesten Nordischen Wintersportler in österreich. Seine Laufbahn kann symbolisch für die Karriere und Karriereplanung jedes und jeder einzelnen stehen: Man gelangt an die Spitze, wenn man es schafft, ausdauernd erfolgreich zu sein.
EAN: 9783902480392
ISBN: 3902480394
Untertitel: Ein autobiographischer Ratgeber.
Verlag: egoth Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: April 2015
Seitenanzahl: 255 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben