HUDU

Ich bin der Stärkste im ganzen Land!


€ 11,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
Februar 2003

Beschreibung

Beschreibung

Groß und stark werden ist ein echtes Ziel für Kinder! So stark wie der Wolf etwa? Da läuft er durch den Wald: der große böse Wolf und immer nur mit dem Wunsch, sich bestätigen zu lassen, dass er der Größte, der Stärkste, der Wildeste ist. Alle, aber auch alle pflichten ihm bei: Ein kleines Häschen genau so wie Rotkäppchen, die drei kleinen Schweinchen so wie die sieben Zwerge. Nur ein Quabbelwabbel, der ihm über den Weg läuft, antwortet auf die Frage: "Weißt auch du, wer der Stärkste im ganzen Land ist?" ganz frech und selbstbewusst: "Aber natürlich weiß ich das. Das ist meine Mama!" Dass der Wolf dies nicht akzeptieren mag, liegt auf der Hand. Aber wer dann weiterblättert und die riesige, die Seite sprengende Mama erblickt - der wäre wohl auch so vorwitzig wie der kleine Quabbelwabbel gewesen. Mario Ramos erzählt eine Geschichte, von der sich Kinder immer wieder gerne verblüffen lassen werden und die deshalb das Zeug zum Lieblingsbuch hat. Groß und stark werden ist ein echtes Ziel für Kinder! So stark wie der Wolf etwa? Da läuft er durch den Wald: der große böse Wolf und immer nur mit dem Wunsch, sich bestätigen zu lassen, dass er der Größte, der Stärkste, der Wildeste ist. Alle, aber auch alle pflichten ihm bei: Ein kleines Häschen genau so wie Rotkäppchen, die drei kleinen Schweinchen so wie die sieben Zwerge. Nur ein Quabbelwabbel, der ihm über den Weg läuft, antwortet auf die Frage: "Weißt auch du, wer der Stärkste im ganzen Land ist?" ganz frech und selbstbewusst: "Aber natürlich weiß ich das. Das ist meine Mama!" Dass der Wolf dies nicht akzeptieren mag, liegt auf der Hand. Aber wer dann weiterblättert und die riesige, die Seite sprengende Mama erblickt - der wäre wohl auch so vorwitzig wie der kleine Quabbelwabbel gewesen. Mario Ramos erzählt eine Geschichte, von der sich Kinder immer wieder gerne verblüffen lassen werden und die deshalb das Zeug zum Lieblingsbuch hat.

Portrait

Mario Ramos, 1958 - 2012, studierte in Brüssel Kommunikationsdesign und wurde anschließend freiberuflicher Zeichner und Plakatkünstler. Seit 1992 veröffentlichte er Bücher für Kinder.

Pressestimmen

"Eine Geschichte, die Kinder leicht nachempfinden können. Eine Parabel, die Bescheidenheit lehrt. Ein Werk, das mit seinem Witz auf der Stelle die Stimmung hebt." Verena Hoenig, Eselsohr
EAN: 9783895651366
ISBN: 3895651362
Untertitel: Originaltitel: C'est moi le plus fort. 'Minimax'. Empfohlen ab 4 Jahre. 17, 4 cm / 24, 6 cm / 1, 0 cm ( B/H/T ).
Verlag: Moritz Verlag-GmbH
Erscheinungsdatum: Februar 2003
Seitenanzahl: 32 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Markus Weber
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben