HUDU

Coaching-Instrument der internen Kommunikation


€ 49,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Oktober 2013

Beschreibung

Beschreibung

Aufgrund der Homogenisieung von Produkten und Dienstleistungen setzen immer mehr Unternehmen verstärkt auf den Einsatz gezielter Kommunikation, um strategische Wettbewerbsvorteile zu erzielen und die Ressourcen jedes einzelnen Mitarbeiters zu aktivieren. Dies stellt insbesondere an Führungskräfte große Erwartungen. Doch gerade im kommunikativen Bereich weisen Führungskräfte häufig eklatante Defizite auf. Hieraus ergibt sich ein wachsender Bedarf an Schulungsmaßnahmen und Unterstützung. Was genau kann hierbei mit Hilfe von Coaching-Maßnahmen geändert werden? In wiefern können Kommunikationsabläufe verbessert und Störungen der internen Kommunikation beseitigt werden? Oder knapper formuliert: Welche Funktion und Bedeutung kommt Coaching als Instrument der internen Kommunikation zu?
Zu Beginn dieser Arbeit erfolgt eine Erläuterung der wichtigsten Begrifflichkeiten. Anschließend werden verschiedene Theorien zum Thema menschliche Kommunikation beleuchten, um letztendlich auf die Besonderheiten und zugehörigen Elemente eines Coachingprozesses einzugehen.

Portrait

Geboren 1978. 1998-2001 Ausbildung zur Bankkauffrau. 2001-2006 Bachelorstudium und anschließende Weiterführung des Masters im Studiengang Sozialwissenschaften mit den Schwerpunkt Personal und Organisation. 2006-2008 Personalberaterin mit Weiterqualifizierung zum Consultant und seit Mai 2008 HR Junior Referentin in einem internationalen Unternehmen.
EAN: 9783639049701
ISBN: 3639049705
Untertitel: Kommunikationsabläufe mit Hilfe des Coachings effektiv verbessern. Paperback.
Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Erscheinungsdatum: Oktober 2013
Seitenanzahl: 52 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben