HUDU

Nein, nein, nein!


€ 12,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 2012

Beschreibung

Beschreibung

Die kleine Janne ist eigentlich ein lustiges, fröhliches Kind. Ihre Laune ändert sich jedoch schlagartig, wenn ihre Mama etwas von ihr verlangt. Dann ist es, als ob ein kleiner Drache in ihr tobt und ihr dieses eine Wort einflüstert: "NEIN!" Dabei würde Jannes Mama so gern etwas anderes von ihrer Tochter hören.Ab 4 Jahren

Pressestimmen

Der Mensch ist das einzige Lebewesen auf dieser Erde, das "nein" sagen kann und das damit den Schlüssel zur Möglichkeit der Freiheit in seinen Händen hält. Aber wie alles auf dieser Welt hat diese großartige Gabe zwei Seiten, und man muss lernen, damit umzugehen. Ganz besonders schwer ist das auch für Mütter. Sie wollen ihrem Kind eine liebevolle, großzügige, immer zugewandte Mutter sein. Aber ausgerechnet ihre Kinder sind oft das Gegenteil: Sie trotzen, wüten und brüllen besonders laut und gerne das Wörtchen "nein". Dieses Bilderbuch kann als Parabel für beide gelten - für die Mütter, um zu entdecken, dass auch sie dieses Wort benutzen dürfen, und für die Kinder, die mit Janne, der kleinen Hauptfigur dieser Geschichte, lernen, dass wer immer "nein" sagt, irgendwann auch die Konsequenzen spüren muss. Jannes Mutter nimmt die Forderung ihrer Tochter eines Tages ernst: "Ich will eine andere Mama haben!". So, wie sie das schreit, wächst aus ihrem verzerrten Mund ein riesiger Drache, der die fassungslose Mutter angreift. Es ist also reine Notwehr, wenn sie traurig ihr Kind dorthin bringt, wo Janne eine bessere Mutter vermutet. Die andere Mutter ist tatsächlich die bessere Mutter, denn sie vermittelt Janne, dass es Regeln gibt, dass Höflichkeit und Freundlichkeit zum Umgang miteinander gehören. Diese erste Nacht ohne die duldsame Mutter ist für Janne eine wichtige Erfahrung - auch dafür, die eigene Mutter als besonders liebevoll zu erleben. Voller Freude wirft sie sich in deren Arme, als diese sie abholen kommt und entdeckt nun endlich das Wörtchen "ja". Ein besonders eindrucksvolles, hilfreiches Buch für alle Eltern und für alle Kinder. Gabriele Hoffmann (Leanders Leseladen, Heidelberg)
EAN: 9783765569340
ISBN: 3765569348
Untertitel: Originaltitel: Non et non pas question! / No, no, and no!. 22, 8 cm / 23, 2 cm / 1, 0 cm ( B/H/T ).
Verlag: Brunnen-Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Januar 2012
Seitenanzahl: 32 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben