HUDU

Wenn ich könnte, wie ich wollte


€ 13,95
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
September 2008

Beschreibung

Beschreibung

"Darf man auch behinderte Menschen unsympathisch finden? Wer hat den Ex-Sträfling in die Pumuckl-Bettwäsche gelegt? Ab wann bin ich zu bequem und wann am Ende meiner Kräfte? Und warum wird man abgemahnt, wenn man sich "Sklave im Pflege-Hilton" nennt?Es gibt unendlich viele Fragen und jeden Tag stosse ich auf Neue.Eine nachdenkliche, liebevolle und manchmal sarkastische Reflexion meiner Arbeit in einer Wohngruppe für behinderte Menschen."Man begleitet die Protagonistin durch die Höhen und Tiefen ihres Berufes und gewinnt ein Gefühl für die alltäglichen Schwierigkeiten. Man erfährt von anfänglicher Euphorie, tatsächlichen Gegebenheiten und unumstösslichen, bitteren Fakten.
EAN: 9783837064230
ISBN: 3837064239
Untertitel: Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: September 2008
Seitenanzahl: 212 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben