HUDU

Alle meine Ärzte


€ 17,38
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
September 2001

Beschreibung

Beschreibung

Tagebuch der ersten Jahre nach der Diagnose Brustkrebs. Zunächst fast als Krankenhauskrimi erfahren, dennoch als Lehrjahre der Lebenskunst, in denen ich hilfreiche Strategien zur Bewältigung körperlicher wie seelischer Nöte erproben konnte. Dem Leser begegnen ärztliche Kunst und Kunstfehler, nötige und unnötige Operationen, Brustaufbau und Silikonprothese, Herzinfarkt und Hörsturz, Schulmedizin und alternative Medizin, die unterschiedlichsten, aber typischen Reaktionen auf Krankheit und Krebs aus dem Umfeld. Und viele bekannte Namen und Persönlichkeiten. In Rezensionen und Zuschriften wird mein Buch als mutig und Mut machend bezeichnet. Es soll ein Buch sein, das in seiner Offenheit gleichermaßen gründlich informiert wie spannend und hautnah erzählt.

Portrait

Margot Seidel, am 4.7.1943 geboren, studierte ich Germanistik, Anglistik und Musikwissenschaft einschließlich Philosophie und Pädagogik mit 1. und 2. Staatsexamen und Promotion, wurde Literaturwissenschaftlerin in Forschung und Lehre an der Universität sowie Lehrerin am Gymnasium, nebenberuflich Kirchenmusikerin, freie Verlagslektorin und seit 1983 Buchautorin. Etlichen wissenschaftlichen Büchern, Aufsätzen, Rezensionen folgten nach der Entdeckung durch Karl Krolow Beiträge in Zeitungen und Anthologien, 5 Lyrikbände, die Novalis-Biographie bei Artemis & Winkler. Als Nächstes erscheinen neue Gedichte, Kurzgeschichten und Erzählungen. Ich bin Mitglied in einem Autorenverband, finde mich in Schriftstellerlexika verzeichnet, aber vor allem:ich lebe noch und zwar im Rheinland und in den Niederlanden.
EAN: 9783898116121
ISBN: 3898116123
Untertitel: Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: September 2001
Seitenanzahl: 284 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben