HUDU

Einmal Arkadien und zurück


€ 8,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 2004

Beschreibung

Beschreibung

Das Lächeln auf der Straße des Lebens - so der Untertitel dieses Buches von Marcus Barrell. Unter dem Namen Marcus Barrell schreibt der Autor August Wilhelm Beutel nun und macht einen schriftstellerischen Neuanfang. Einmal Arkadien und zurück, ist der Inbegriff Licht empfindend die Schatten zu begehn. Goethe fühlte sich ``umgeboren``, als er, nach einunddreinviertel Jahren, von seiner ``italienischen Reise`` nach Weimar zurückkehrte. Dieses Kindsein, wieder Keim zu werden, ist nichts anderes als Nietzsches Kind auf Kind (sein Übermensch), denn am Ende steht das Wesen. So kehre auch ich, ausgemergelt, heim, fernab vom Licht, den Schatten zu überwinden, um im Tale ``umgeboren`` aufs Neue Kind, Keim zu sein. Wortlos und doch alle Wörter in sich versuche ich kleinlaut mich in meinem Neuen Alphabet: Marcus Barrell ``Einmal Arkadien und zurück``!
EAN: 9783931123673
ISBN: 3931123677
Untertitel: Das Lächeln auf der Strasse des Lebens.
Verlag: Zwiebelzwerg Verlag
Erscheinungsdatum: Januar 2004
Seitenanzahl: C
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben