HUDU

Machiavellis Machtfibel


€ 12,00
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Januar 2004

Beschreibung

Beschreibung

Niccolo Machiavelli (1469-1527) ist seit 500 Jahren ein Kopf, der Kontroversen garantiert. In der Rüpelphase der Renaissance bewies er sich als Diplomat und Politikmanager der Republik Florenz. Er war ein skeptischer Realist, ein leidenschaftlicher Patriot und der erste moderne Politikwissenschaftler. Sein Ziel: Politikberatung, die nie den handelnden Menschen als Adressaten aus den Augen verliert. Doch hinter zugespitzten Handlungsmaximen steht subtile Analyse. Leider wirkt Machiavelli heute oft altbacken. Dieser Sachcomic macht die harte Kost verdaulich. Der Comic-Machiavelli ruft Helden und Schurken der Geschichte auf die Bühne, um zeitlose Regeln vorzuführen. Das alles mit zeichnerischem Witz und boshaften Anachronismen - wie es Machiavelli selbst gemocht hätte. Er war nämlich ein Satiriker ersten Ranges. Ernst und Spott platzierte er nah beieinander. Und so macht es auch, als Tribut an den großen Denker, Machiavellis Machtfibel.
EAN: 9783833404528
ISBN: 3833404523
Untertitel: Politikmanagement in Cartoons. Paperback Farbbuch.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: Januar 2004
Seitenanzahl: 72 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben