HUDU

Ratgeber Herzrhythmusstörungen


€ 49,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
September 2003

Beschreibung

Beschreibung

Dieser leicht verständliche Ratgeber für Patienten mit Herzrhythmusstörungen gibt ausführliche Antworten auf Fragen, die sich Betroffene stellen, z. B.:

- Wie machen sich Herzrhythmusstörungen bemerkbar?

- Welche Arten von Herzrhythmusstörungen gibt es?

- Wie laufen die Untersuchungen ab, mit denen mein Arzt feststellt, ob und welche Herzrhythmus-Beschwerden ich habe?

- Müssen alle Arten von Herzrhythmusstörungen behandelt werden?

- Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es und was kann ich selber tun?

Die häufigsten Arten von Herzrhythmusstörungen und die üblichen Behandlungsverfahren (z. B. Medikamente, Schrittmacher, Strom oder Operation) werden anschaulich und anhand vieler Abbildungen besprochen. Neben fundierten Erklärungen zu den medizinischen Fragen gibt der Autor aber auch Tipps, was im täglichen Leben zu beachten ist. Ein kleines Lexikon zum Nachschlagen der wichtigen Fachbegriffe rundet den Ratgeber ab.

Inhaltsverzeichnis

Wie arbeitet ein normales Herz?- Was hält das Herz im Takt?- Was bringt das Herz aus dem Takt?- Was merke ich selbst? - Beschwerden durch Herzrhythmusstörungen.- Welche Untersuchungen sind bei Herzrhythmusstörungen erforderlich?- Welche Herzrhythmusstörungen gibt es?- Muss jede Herzrhythmusstörung behandelt werden?- Wie können sich Patienten mit Herzrhythmusstörungen selbst helfen?- Behandlung von Herzrhythmusstörungen mit Medikamenten.- Behandlung von Herzrhythmusstörungen mit Herzschrittmacher.- Behandlung von Herzkammerrasen mit einem Defibrillator.- Behandlung von Herzrhythmusstörungen mit Strom.- Untersuchung und Behandlung der häufigsten Herzrhythmusstörungen.- Lexikon.

Innenansichten

/
EAN: 9783798514140
ISBN: 3798514143
Untertitel: Erkennen, Verstehen, Behandeln. 2003. Auflage. Book.
Verlag: Steinkopff
Erscheinungsdatum: September 2003
Seitenanzahl: 204 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben