HUDU

Die drei Lichter der kleinen Veronika


€ 15,80
 
gebunden
Lieferbar innerhalb von 1-2 Wochen
April 2003

Beschreibung

Beschreibung

Kaum ein anderer deutschsprachiger Autor hat in so einfühlsamer Weise geistiges Wissen in den poetischen Zauber einer anrührenden Erzählung gekleidet wie Manfred Kyber. Seine Gestalten erwachen bei der Lektüre auf wundersame Art und Weise zum Leben und werden zu täglichen Begleitern. Sie gleichen unsterblichen Archetypen, die beim Lesen unmerklich das Herz berühren und so ganz allmählich eine innere Verwandlung herbeiführen. Am Ende bleibt die Gewissheit, dass die großen Geheimnisse der Welt nur so eine Antwort finden, wie Kyber es die kleine Veronika herausfinden lässt. Sulamith Wülfings Bilder untermalen die Geschichte in ihrer unnachahmlichen Tiefe und ergänzen die inneren Bilder durch äußere Schönheit.

Portrait

Manfred Kyber, geboren 1880 in Riga, wurde mit seinem ersten Buch 'Unter Tieren' weithin bekannt. Zahlreiche Werke folgten, darunter seine noch heute gültige 'Einführung in den Okkultismus'. In seinen Fabeln, Märchen und Romanen machte er sich zum tief fühlenden Anwalt der Kinder- und Tierseelen. Er schrieb Geschichten für das Kind in jedem von uns. Der Pazifist Manfred Kyber starb 1933 in Löwenstein, Württemberg.
EAN: 9783894272333
ISBN: 3894272333
Verlag: Aquamarin- Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: April 2003
Seitenanzahl: 220 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben