HUDU

Der Königsgaukler


€ 6,00
 
kartoniert
Noch nicht erschienen
November 2007

Beschreibung

Beschreibung

Es begab sich vor vielen hundert Jahren, war es gestern - geschieht es morgen - oder geschah es in einer fernen Zukunft.. als ein Gaukler sich aufmachte, der eigentlich ein König war, seinen Schild zu halten über allem was atmete und ihn um Hilfe bat. Manfred Kyber hat uns mit diesem Büchlein ein schönes und gleichzeitig spannendes indisches Märchen hinterlassen, in dem sich wohl mancher Leser wieder erkennt. Er beschreibt das Leben von "Mantao", dem Königsgaukler, der durch sein Wirken alle "Fäden" seiner Lotosblume löste, die ihn mit dieser Welt verbanden.

Portrait

Manfred Kyber, geboren 1880 in Riga, wurde mit seinem ersten Buch 'Unter Tieren' weithin bekannt. Zahlreiche Werke folgten, darunter seine noch heute gültige 'Einführung in den Okkultismus'. In seinen Fabeln, Märchen und Romanen machte er sich zum tief fühlenden Anwalt der Kinder- und Tierseelen. Er schrieb Geschichten für das Kind in jedem von uns. Der Pazifist Manfred Kyber starb 1933 in Löwenstein, Württemberg.
EAN: 9783769906042
ISBN: 3769906047
Untertitel: Ein indisches Märchen. 14. Auflage.
Verlag: Drei Eichen Verlag
Erscheinungsdatum: November 2007
Seitenanzahl: 79 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben