HUDU

Manfred Kubny 2. Traditioneller Chinesischer Mondkalender


€ 36,00
 
kartoniert
Noch nicht erschienen
Juli 2011

Beschreibung

Beschreibung

Die chinesische "Schicksalsberechnung nach den 8 Zeichen"
(Bazi Suanming, auch bekannt als "The Four Pillars of Destiny") ist das zentrale astrologische System Chinas. Mit Hilfe von Bazi Suanming ist es möglich, vielschichtige Analysen der psychologischen und physiologischen Grunddisposition einer Person und ihrer Veränderungen während eines Lebens zu erstellen. Band 1 ist das erste systematische Lehrbuch zu den "Pillars of Destiny" in einer westlichen Sprache. Es führt in alle wesentlichen Berechnungsverfahren und Interpretationsschablonen des Bazi Suanming
ein (Bestimmung der Tagesdominante, Persönlichkeitsanteile,
12 Schicksalspaläste, Glücksgeister, Partnerschaftsanalyse etc). Band 2 beinhaltet erstmals den vollständigen chinesischen
Mondkalender (1910 - 2010) in einer vom Autor entwickelten
Entschlüsselung der chinesischen Numerologie des 60-
stelligen Zyklus der Himmelsstämme und Erdzweige, ebenso
die Numerologie der "Fliegenden Sterne" für Jahr, Monat und
Tag sowie wichtige Tabellen.
Beide Bände richten sich zum einen an Feng Shui-Berater,
Astrologen, Psychologen, Heilpraktiker und Ärzte der
Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Zum anderen aber
wird auch der interessierte Laie das Buch aufgrund der
umfassenden Darstellung der traditionellen chinesischen
Astrologie mit Aufmerksamkeit lesen.

Portrait

Dr. Manfred Kubny wurde 1959 geboren und ist promovierter Sinologe (Universitäres Hauptfach: Sinologie; Universitäre Nebenfächer: Japanologie, Geschichte der Medizin, zusätzliches Teilstudium in Musikwissenschaft), Komplentärausbildung: Gesundheitspädagoge SKA. 1988 Magister Artium an der LMU München 1994 Promotion an der LMU München (bei Prof. Dr. Wolfgang Bauer). Manfred Kubny ist ein anerkannter Experte für die Geschichte, Theorie und Praxis der traditionellen chinesischen Wissenschaften. Er spricht fließend Chinesisch und kann sowohl klassisches als auch modernes Chinesisch lesen, lebte jahrelang in Taiwan ROC und in der Volksrepublik China, wo er bei bekannten Meistern und Traditionshaltern in die Techniken Taiji Quan, Feng Shui und die traditionelle chinesische Astrologie (Bazi Suanming) eingewiesen wurde. Bereits 1984 erhielt er eine offizielle Lehrbefugnis mit Diplomzertifikat des taiwanesischen Kultusministeriums für das Unterrichten von Taiji Quan. Manfred Kubny gilt als einer der wenigen westlichen Experten, die in der Lage sind, die mantischen und seherischen Texte aus der klassischen und modernen chinesischen Originalliteratur zu lesen und zu interpretieren.


EAN: 9783933257093
ISBN: 3933257093
Untertitel: Das chinesische Mondjahr und das westliche Sonnenjahr von 1910 - 2020. Mit Abbildungen, Tabellen.
Verlag: Kehrer Verlag Heidelberg
Erscheinungsdatum: Juli 2011
Seitenanzahl: 416 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben