HUDU

Einmal einfach Chongqing - Wuhan


€ 10,00
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Februar 2001

Beschreibung

Beschreibung

Seit 30 Jahren und mehr bereisen Helmut und ich nunmehr China - korrekter die VR China. Wir waren meist beruflich hier, haben Geschäfte mit Chinesen gemacht und China, seine Menschen, das Land, die Gewohnheiten und Eigenheiten kennengelernt. Ich habe mich darüber hinaus viel mit der chinesischen Literatur, der klassischen und der heutigen Musik, den Bauwerken, der Religion und Philosophie beschäftigt und einige Bücher über China, dem Land, mit dem ich mich seit der Jugend verbunden fühle, geschrieben. Aber es gibt immer noch einige Winkel in China, die wir beide noch nicht kennen, allerdings schon lange kennenlernen wollten.

Portrait

Prof. Dr. iur. utr. Dr. phil. Dr. theol. Lutz Simon M.A.
Rechtanwalt und Autor, verheiratet, 3 Töchter
Auszeichnungen:
Bundesverdienstkreuz & Hessischer Verdienstorden
Berufliche Tätigkeiten:
1969 - dato Rechtsanwalt
1979 - 2011 Notar
1996 - 2006 Professur für Privat- und Wirtschaftsrecht
2007 - 2013 Präsident der Rechtsanwaltskammer, Frankfurt/ M.
2012 - 2013 Präsident der "Fédération des Barreaux d¿Europe" (Verband der Europäischen Rechtsanwaltskammern mit 250 Rechtsanwaltskammern mit 800.000 Rechtsanwälten)
Promotionen:
1. Rechtswissenschaften, Julius-Maximilians-Universität, Würzburg
2. Philosophie, Johann-Wolfgang-Goethe-Universität, Frankfurt/ M.
3. Theologie, Philosophisch-Theologische Hochschule Sankt Georgen, Frankfurt/ M.
Magister Atrium: Katholische Theologie, Philosophie & Rechtsgeschichte
Zusätzliche Studien: BWL, VWL, Politologie, Physik, Geologie & Meteorologie
Ehrenämter:
Präsident der Stiftung "Resozialisierungsfonds für Straffällige" in und für Hessen, Wiesbaden
Schirmherr der Ombudsstelle für Kinder- und Jugendrechte in Hessen e.V., Limburg
Kurator bei Christ & Jurist e.V., München
Mitglied in der Consociatio Internationalis Studio Juris Canonici Promovendo, Rom (bis 2016)
Mitglied der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste, Abt.: Sozial.-, Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, Salzburg
Beirat des Instituts für medizinische Ethik, Grundlagen und Methoden der Psychotherapie und Gesundheitskultur (IEPG), Mannheim
Beirat der Stiftung christlicher Medien
Mitglied des Collegium Biblicum München e.V., München
Mitglied im Deutschen Anwaltsverein
EAN: 9783980048750
ISBN: 3980048756
Untertitel: Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: Februar 2001
Seitenanzahl: 132 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben