HUDU

Tragkraftspritzen


€ 22,50
 
kartoniert
Sofort lieferbar
März 2000

Beschreibung

Beschreibung

Bei den Feuerwehren werden neben Feuerwehrfahrzeugen auch viele Tragkraftspritzen TS 8/8 eingesetzt. Bis 1990 wurden diese Geräte überwiegend mit VW-Industriemotoren ausgestattet. Seit Einstellung der Motorenproduktion werden eine Vielzahl neuer Motortypen in Tragkraftspritzen eingebaut. Auch als Entlüftungseinrichtungen wurden neue Geräte entwickelt. In diesem Fachbuch werden die Anforderungen an Tragkraftspritzen, die Bauarten der Kreiselpumpen, die verschiedenen Entlüftungseinrichtungen, der Saugvorgang, elf verschiedene Antriebsmotoren sowie der Einsatz der Tragkraftspritzen beschrieben.

Portrait

Baudirektor a. D. Dipl.-Ing. Lutz Rieck war Leiter der Staatlichen Feuerwehrschule Regensburg.
EAN: 9783170156937
ISBN: 3170156934
Untertitel: 'Fachbuchreihe Brandschutz'. Mit Abbildungen, Tab und Skizz. Alle Maschinisten von Freiwilligen Feuerwehren, Berufs- und Werkfeuerwehren.
Verlag: Kohlhammer W.
Erscheinungsdatum: März 2000
Seitenanzahl: 240 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben