HUDU

Nikolaus und der dumme Nuck


€ 14,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
August 2008

Beschreibung

Kurzbeschreibung

Nuck, der Esel, ist verunsichert. Der Fuchs hat ihm eingeredet, dass er dumm sei: Denn er wartet geduldig in der Kälte, wenn sich der Nikolaus in der warmen Stube die Verse der Kinder anhört. "Willst du nicht selber einmal Nikolaus sein?", fragt der Fuchs. "Keine schlechte Idee", findet Nuck. So zieht er sich den Nikolausmantel über und macht sich auf den Weg ins Dorf. Die Waldtiere freut's- sie lachen und bekommen erst noch einen Festschmaus.
Ein Esel lässt sich verführen und bringt die Kinder mit seiner Ungeschicktheit zum Lachen. Und doch versteht man ihn auch, den "dummen" Esel und seinen Traum vom Nikolausleben.

Portrait

Adelheid Schait, geboren 1943, machte eine Ausbildung zur Kindergärtnerin, Kunst- und Gestaltungstherapeutin und hat sich in der Naturpädagogik weitergebildet. Adelheid Schait befasst sich mit den verschiedensten Möglichkeiten der Gestaltung - neben dem Malen und Zeichnen auch mit dem Stehpuppenspiel.
EAN: 9783715205571
ISBN: 3715205571
Untertitel: Empfohlen ab 5 Jahre. durchgehend vierfarbig. 15, 0 cm / 22, 0 cm / 1, 0 cm ( B/H/T ).
Verlag: Atlantis im Orell Füssli
Erscheinungsdatum: August 2008
Seitenanzahl: 32 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben