HUDU

Philipp II. - Gemälde eines Lebens und einer Zeit


€ 29,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juni 2013

Beschreibung

Beschreibung

Philipp II. von Spanien war bereits zu Lebzeiten eine rätselhafte Persönlichkeit. Bis in die Gegenwart wird er von Historikern kontrovers diskutiert. Die bekannteste Charakterisierung stammt von Friedrich Schiller, der in seinem Don Carlos das Bild eines tyrannischen und unbarmherzigen Vaters zeichnet. Ludwig Pfandl wirft in dieser Biographie von 1938 einen genaueren Blick auf den umstrittenen Herrscher. Von seiner Kindheit und Jugend über seine Regentschaft und politische Hintergründe sieht Pfandl auf den Menschen Philipp und seine Mißerfolge, sein Leid und seine Schicksalsschläge. Der anerkannte Historiker Ludwig Pfandl promovierte 1908 in München über französische Literaturgeschichte. Seine Leidenschaft für die Geschichte Frankreichs und Spaniens machte ihn zu einem bedeutenden Historiker und zu einem der bekanntesten Hispanisten.
EAN: 9783863475314
ISBN: 3863475313
Untertitel: Paperback.
Verlag: Severus
Erscheinungsdatum: Juni 2013
Seitenanzahl: 580 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben