HUDU

Lehrbuch der Experimentalphysik 8. Sterne und Weltraum


€ 64,00
 
gebunden
Sofort lieferbar
März 2002

Beschreibung

Beschreibung

Die erweiterte und komplett überarbeitete 2. Auflage ist ein modernes Lehrbuch für Astrophysik-Vorlesungen. Der Bergmann-Schaefer-Reihe angemessen, stehen experimentelle Methoden und Messungen im Vordergrund; doch die Einbettung der Messergebnisse in die Theorie wird ebenfalls ausführlich dargestellt. Neu hinzugefügt wurden die Kapitel 1 "Grundlagen der Astronomie" und Kapitel 2 "Terrestrische Observatorien". In Kapitel 3 (Extraterrestrische Observatorien) fanden die europäischen Beiträge eine stärkere Berücksichtigung. Kapitel 6 "Kosmologie" wurde völlig neu verfasst.
Mit den vielen praktischen Hinweisen zur Nutzung des Internets ist das Buch auch nützlich für Amateur-Astronomen. Leser, die sich allgemeinbildend für die Astrophysik interessieren, finden hier Informationen über alle neuen Entwicklungen. Mit dem ausführlichen Register ist das Buch auch zum Nachschlagen geeignet.
EAN: 9783110168662
ISBN: 3110168669
Untertitel: Grundlagen der Astronomie, terrestrische Observatorien und Beobachtungstechniken, extraterrestische Observatorien, Sterne und interstellare Materie, Galaxien, Kosmologie. 2. , stark erweiterte und aktualisierte Auflage. 285, teils farbige Abbildungen, 45 Tabellen.
Verlag: Gruyter, Walter de GmbH
Erscheinungsdatum: März 2002
Seitenanzahl: XIV
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben