HUDU

Der Glückliche Löwe


€ 13,00
 
gebunden
Sofort lieferbar
Mai 2006

Beschreibung

Beschreibung

Der glückliche Löwe lebt nicht etwa in Afrika, sondern in einem kleinen Stadtzoo. Er ist glücklich und zufrieden, denn er bekommt Besuch von vielen netten Leuten. Und er hat sogar einen richtigen Freund, den kleinen Franz. Als eines Tages das Gehege offen steht, macht der glückliche Löwe einen Spaziergang durch die Stadt. Aber jetzt haben die Leute plötzlich Angst vor ihm. Warum nur?

Portrait

Louise Fatio (1906 - 1993), Schweizer Kinderbuchautorin, siedelte 1927 mit ihrem Mann, dem Grafiker Roger Duvoisin, nach den USA über. Noch bevor sie eigene Geschichten schrieb, unterstütze sie ihren Mann in der Arbeit an Kinderbüchern. Bekannt wurde Louise Fatio durch die von ihr getexte und von Duvoisin illustrierte Bilderbuchserie um den glücklichen Löwen, die mit "The Happy Lion" (1954; dt. Der glückliche Löwe, 1955 Herder Verlag, 1957 Altberliner Verlag Lucie Groszer) begann. 1956 wurde "Der glückliche Löwe" mit dem Deutschen Jugendbuchpreis ausgezeichnet. Die Bände wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Neben den Einzelbänden (bisher 7) brachte der Verlag Herder auch Sammelbände auf den Markt.
EAN: 9783451705786
ISBN: 3451705788
Untertitel: Empfohlen ab 4 Jahre. teilw. dreifarbig illustriert. 20, 0 cm / 25, 9 cm / 1, 2 cm ( B/H/T ).
Verlag: Kerle Verlag
Erscheinungsdatum: Mai 2006
Seitenanzahl: 32 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben