HUDU

Der Zwiebelkuchen


€ 11,90
 
gebunden
Lieferbar innerhalb von 1-2 Wochen
Januar 2001

Beschreibung

Beschreibung

Nicht alle Geschichten, die Louis Holm zum besten gibt, sind tatsächlich passiert. Aber gleich, ob er sie dem Leben abgeguckt oder nur gut erfunden hat: unterhaltsam sind sie allemal.Holm hat für seine Erzählungen die kleine Form gewählt - fünf, sechs Druckseiten lang sind die meisten seiner Texte -, eine Form, die man seit Johann Peter Hebel "Kalendergeschichte" nennt. Tatsächlich wurden einige seiner Humoresken schon im "Schwäbischen Heimatkalender", im "Lahrer Hinkenden Boten" oder in "Heimat und Welt" veröffentlicht.Louis Holms Buch "Der Zwiebelkuchen" enthält durchweg schriftdeutsche Geschichten, 23 an der Zahl, die besonders zum Vorlesen geeignet sind. Es sind Alltagsgeschichten in der Tradition eines August Lämmle oder Jo Hanns Rösler, die in Schwaben spielen oder sich um Schwaben drehen, in denen man sich und den Nachbarn wiedererkennt, in denen die Kirche im Dorf bleibt, kurz: Geschichten, die das Gemüt ansprechen und zum Schmunzeln reizen.
EAN: 9783874071680
ISBN: 3874071685
Untertitel: Und andere Geschichten aus Schwaben zum Lesen und Vorlesen. 5. , Aufl.
Verlag: Silberburg Verlag
Erscheinungsdatum: Januar 2001
Seitenanzahl: 120 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben