HUDU

Nekromantik


€ 17,80
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Oktober 2007

Beschreibung

Beschreibung

Die beiden Filme Nekromantik und Nekromantik 2 von Jörg Buttgereit werden uns ewig beschäftigen. Liebe, Tod und Sex sind die größten Themen der Menschen. Jörg Buttgereit hat sie in seinen Filmen so eng miteinander kombiniert, dass die auf Schmalfilm gedrehten Kinofilme zunächst als Splatterstreifen landesweit beschlagnahmt und verboten wurden und heute als hervorragende Kunstwerke gelten.Wie es dazu kam, beschreiben sechs Filmliebhaber in diesem Buch. Ihre Interpretationen reichen von den Anfängen der Filmgeschichte bis in unsere heutige Gesellschaft mit ihren Tabus, Möglichkeiten und Fehlern. Radikal reflektieren die Filme von Jörg Buttgereit den Umgang mit dem bewegten Bild und seine Bedeutung über das Filmgenre hinaus - mit Humor und Verstand.

Portrait

Jörg Buttgereit *1963 in Berlin, ist Regisseur und Autor von Art-House-Horror-Filmen, Monster-Dokumentationen, Theaterstücken und Hörspielen. Außerdem arbeitet er als Filmjournalist. In diesem Verlag erschien auch Japan - Die Monsterinsel, sein Monsterfilmführer zu Godzilla, Gamera & Co.
EAN: 9783927795464
ISBN: 3927795461
Untertitel: mit Abbildungen. Sprachen: Deutsch Englisch.
Verlag: Schmitz, Martin Verlag
Erscheinungsdatum: Oktober 2007
Seitenanzahl: 232 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Turid Weingartz
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben